Aerosköbing

Freitag – Samstag, 7. – 8.08.2020

Im Laufe der Tage kamen einige neue Ankerlieger, zwei davon wollten ganz dicht (ca. 50 m) bei uns ankern. Verstehe das einer. Die Bucht ist vollkommen leer. Jörg ist auch hingefahren und gefragt, warum die sich so nah an uns ran legen. Wenn man ankert möchte man ja an und für sich seine Ruhe haben. Wenn ich Nachbarlieger brauche, dann fahre ich in den Hafen. Die haben sich dann netterweise weiter weg verholt. Witzigerweise waren das jedes Mal Deutsche.

Jörg war wieder fleißig. Nun hat unsere Toilettenpumpe vollends den Geist aufgegeben. Immerhin hat Jörg sie gut vier Jahre gut am Laufen bzw. Pumpen gehalten. Mit der neuen pumpt es sich aber sowas von toll. Den von Jörg selbst gebauten durchsichtigen Schott für den Niedergang hat er nun noch verbessert. Nun klappert nichts mehr und die Lücken, wo die Mücken reinkamen sind nun dicht.

Aber wir konnten auch Aerosköbing besichtigen. Und es ist in der Tat ein wirklich sehr schöner Ort mit kleinen Gassen und tollen Häusern. Leider gibt es hier kein so toll sortierten Superbrugsen sondern nur ein Netto. Aber der ist sehr nah am Hafen. Also sehr gut zum Verproviantieren.

Hier haben wir die Markani Crew aus Eckernförde getroffen. Die beiden kennen uns von unseren YouTube-Videos und haben uns auf ihr tolles Boot eine Hallberg Rassy 44 Fuß eingeladen. Das war sehr schön und wir haben einige Tipps für dieses Revier bekommen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert