Bornholm – Schweden -Polen

Ueckermünde, Swinemünde, Nexö, Christiansö, Sandhamn, Kalmar, Grönhögen, Fläskar, Karlskrona, Böllo, Karlshamn, Nexö, Kolberg

Gemütlich nach dem Frühstück, bei uns um 12.00 Uhr sind wir losgefahren. Die Wetterberichte sind ja wieder allerliebst. Wetterwelt sagte Wind zwischen 15 – 24 Knoten aus SW. Windfinder 10 -15 SW, Gribfinder 10 – 17 WNW. Aha.

Gribfinder lag noch am besten.

So hatten wir eine sehr schöne schnelle Fahrt. In der Kaiserfahrt überraschte uns ein ordentlicher Regenschauer, was wieder das Gute hatte, dass das Boot sauber wurde. Im Hafen kam eine ultradunkle Wolke auf uns zu. Aber wir haben es gerade noch geschafft anzulegen und die Kuchenbude aufzubauen. Dann ging es los, das Gewitter mit Regen ohne Ende. Wahnsinn. Beim Anlegen habe ich absoluter Vollpfosten vergessen, den Kugelfender von vorne auf die Seite zu hängen. Und prompt haben wir die kleine Ankerkastenabdeckung an der Seite abgehhobelt, weil wir mit der Bugseite an den Holzsteg gekommen sind. Ist jetzt nicht dramatisch, aber so vermeidbar. So muss Jörg das Teil da wieder ranfriemeln. Naja, das nächste Mal, mache ich wieder alle Fender, die ich habe an jede Ecke und Seite.

Den gesamten Törnbericht gibt es hier: http://www.sy-bruty.de/index.php/segeltagebuch-3/159-kurztoern-mai-2018

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert