Warnemünde – neue Marina Mittelmole

Von Kühlungsborn nach Warnemünde ist es mit 14 sm ein noch kleinerer Katzensprung als von Wismar nach Kühlungsborn. Nach nur 3 Stunden bei entspanntem achterlichem Wind sind wir in Warnemünde angekommen. Statt zu unserem üblichen Hafen Hohe Düne zu fahren, haben wir diesmal in Marina Mittelmole angelegt. Die Marina ist ganz neu und wurde vor 5 Wochen eröffnet. Das ist wohl auch der Grund, dass sie fast leer ist.

Aber was für ein toller Liegeplatz für uns, die doch so gerne Schiffe gucken. Hier fährt wirklich alles direkt vor unserem Boot vorbei und wir sind gut geschützt vor Schwell mit einer Spundwand. Darüber hinaus ist die Marina auch gut gelegen, da wir um in die City von Warnemünde zu kommen, keine Fähre benötigen sondern nur ca. 10 Minuten zu Fuß ins Städtle kommen.

Abends haben wir mit Freunden, die dieses Jahr ins Mittelmeer segeln in der Casa Mia gegessen. Die Fischsuppe war sehr gut, der Rest war nicht so toll. Und ich habe noch nie so ein schlechten Eiscafé getrunken. Also nicht unbedingt zu empfehlen.

Liegegebühr beträgt 28,00 Euro inkl. Strom und Wasser. Für das Duschen muss man 1,00 Euro bezahlen.

In unserem Video seht ihr die Highlights.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert