Nachtfahrt – Ystad/Schweden – Anfang Juni 2023

Nach so kurzen Trips nun mal wieder ein langer Schlag. Die Windvorhersagen sind toll, die Ostsee ist ruhig, kein Schwell, dann düsen wir gleich die 112 sm rüber nach Schweden. So haben wir gemütlich um 12:00 Uhr abgelegt. Der Wind war tatsächlich wie angesagt und auch die Ostsee war sehr ruhig. Wir haben einen tollen Sonnenuntergang und Sonnaufgang genossen. In der Nacht war aber viel los und wir mussten sehr aufpassen, da wir auch eine stark befahrene Seeschifffahrtsstraße queren mussten. Trotz milder Temperaturen so um die 20 Grad ist es nachts doch kühl und sehr feucht. So haben wir unsere Kuchenbude komplett aufgebaut und dort drin war es sehr gemütlich.

In Ystad hat sich seit unserem letzten Besuch vor 10 Jahren nicht groß geändert. Die Toiletten müffeln immer noch recht unangenehm. Die Hafengebühr ist mit ca. 18,00 Euro aber recht günstig. Strom und Duschen müssen separat bezahlt werden.

Da wir nur nach Ystad gesegelt sind, um Freunde zu treffen, sind wir auch nur 2 Nächte geblieben und weiter ging es nach Bornholm.

Am 5.04.2024 wird in unseren YouTube-Kanal dazu auch ein Video veröffentlicht.

https://www.youtube.com/channel/UCEVjhaWVg1KLZ3PWidqXt1g/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert