Cool Down in der Pianobar – Yachtresidenz Hohe Düne

Nachdem wir gestern so viel durch die Gegend gelaufen sind, haben wir uns heute einen Ruhetag gegönnt.

Um 15:00 Uhr sind wir in die Hotelbar und haben dem italienischen Pianisten und Sänger gelauscht. Dabei leckere Cocktails, Mövenpickeis und andere Desserts mit einem schönen Blick auf den Hafen genossen.

Abends sind wir über die Stege gelaufen und haben uns angeschaut, was es für Bugleitern gibt. Hintergrund ist, dass wir ein hohes Freibord haben. Da wir Mäxchen hinten dran haben können wir nicht rückwärts anlegen. Eine Bugleiter haben wir noch nicht. Die alte passt seit dem neuen Ronca Anker nicht mehr.

Bei einer Motoryacht, mit deren Eignern wir uns sehr nett unterhalten haben sind wir fündig geworden. Niro Petersen aus Flensburg bietet Bugleitern an und passt diese gem. des Ankers an. Das werden wir nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Dann muss ich nicht mehr von so weit oben auf den Steg springen, wenn keiner zum Helfen da ist. Man wird ja nicht jünger und die Knochen morscher.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert