Almösund – Westschwedische Schären – Juni 2022

Etwas über 25 sm weiter durch eine bezaubernde fast fjordähnliche Landschaft sind wir auf der Suche nach einem Ankerplatz doch in einem Hafen gelandet. Schade, dass es so bewölkt war. So kann man die schöne Landschaft nur erahnen.

Irgendwie war es uns nicht vergönnt, einen schwellfreien Ankerplatz mit schöner Aussicht zu finden. Da Almösund in der Nähe war haben wir uns entschieden hier einzulaufen. Jedoch nicht auf der rechten Seite bei der großen Almösund Marina mit der Werft sondern der Ruhe wegen auf der linken Seite im kleinen Yachtclub Myggenäs Marina. Bei der Anfahrt sollte man die Tiefen ganz genau im Blick haben.

Die Hafengebühr beträgt lediglich 24,00 Euro inkl. Strom, Wasser und Duschen. Die sanitären Anlagen in der Myggenäs Marina sind übrigens deutlich schöner als in der Almösund Marina. Und dann ist sie auch noch 2,00 Euro günstiger pro Nacht. Jedoch gibt es hier kein W-Lan. Ca. 10 Minuten zu Fuß erreicht man einen sehr gut sortieren ICA. Dort gibt es auch ein sehr stabiles W-Lan. Das haben wir auch genutzt, um alle Updates runterzuladen. Dicht bei ist ein großer Campingplatz mit einem sehr guten Thai-Imbiss. Der Weg dorthin führt über eine Schäre und auf einen Hügel, von dem man eine großartige Aussicht hat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert